«Business Unusual»: Neues Eventkonzept für zukunftsorientierte Tagungen im Renaissance Zürich Tower Hotel (copy 1)

Zürich, 19. Mai 2017 – «Wir bieten auf 1’000 m2 Fläche zehn flexible Räume mit Tageslicht und direktem Zugang zum Balkon, sowie mit unserem Upperdeck unsere exklusivste Eventlocation in der 15. Etage, hoch über den Dächern von Zürich», sagt Roland Ulmer, General Manager des Renaissance Zürich Tower Hotels. Man kann sich während einer Diskussionspause die Luft um die Nase wehen und die Gedanken schweifen lassen. «Wir haben alles, um ein perfektes Meeting für den Kunden auszurichten», betont Roland Ulmer, «und wer sich traut, etwas Neues zu entdecken, ist bei uns goldrichtig. Es ist wichtig, Meetings durch Innovation auf die nächste Ebene zu heben.»Auch die Tagungstechnik ist vom Allerfeinsten: Kostenloses drahtloses Internet gehört ohnehin zum Standard im Hotel, und mit der «Meeting Service App» bietet das Renaissance Zürich Tower Hotel jederzeit, im wahrsten Sinne des Wortes, «Service at your Fingertips», ohne Störungen bei wichtigen Entscheidungen. Benötigt man zusätzliches Wasser oder Kaffee, ist das einfach und unmittelbar bestellbar über die App. Die Servicemitarbeitenden sind per Knopfdruck schnell und unkompliziert zu erreichen. «Seamless Service» zur richtigen Zeit ist das, was Meeting-Planer am allermeisten zu schätzen wissen. In den Tagungsräumen des Towers ist die zusätzliche Ausstattung mit digitalen Flipcharts ganz selbstverständlich. Dies reduziert den Papierverbrauch und schont die Umwelt.

«Urban» und «Green» – die neuen Foodkonzepte



Doch nicht nur bei Konferenzen, Tagungen und Seminaren geht das Event-Team mit seinen 23 Mitarbeitenden neue Wege. Auch für das leibliche Wohl der Tagungsteilnehmenden ist so innovativ gesorgt, wie wohl nur in wenigen anderen Hotels. Urban und Green heissen die beiden Food-Konzepte, nach denen die Pausensnacks und Lunchs und/oder Dinner zubereitet werden. «Urban orientiert sich am Regionalen und dem, was man auf den lokalen Märkten im Zürcher Stadtkreis 5 alles so findet», erläutert Ulmer. «Green steht für gesunde, frische Gerichte – und der einen oder anderen Anreicherung mit Superfood wie Goji-Beeren oder Chia-Samen.»

«Tagungsgäste wünschen immer mehr Erlebnis-Elemente in ihren Veranstaltungen, darum stellen wir jetzt das neue Konzept vor», erklärt Ulmer weiter. Auch optisch werden sich einige Elemente ändern. Der Eventbereich wurde um stylishe Holzelemente erweitert und erzeugt so eine stimmungsvolle Wohlfühlatmosphäre. Der Koch versteckt sich nicht mehr in der Küche, sondern präsentiert live sein Können und animiert die Gäste gleichzeitig zum Mitmachen. Der eine oder andere kann sicherlich auch einen Rezept-Tipp des Chefs mit nach Hause nehmen. Die Meeting-Branche schläft nicht – «und wir wollen natürlich Vorreiter bleiben».

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