Erstes Moxy Hotel in der Schweiz: SV Hotel und Mobimo legen den Grundstein im Lausanner Flon-Quartier

Gegen Ende 2019 wird das erste Lifestyle-Hotel im Lausanner Flon-Quartier eröffnet. Die Marke Moxy spricht eine neue Generation von Reisenden an, die einen hippen Stil, moderne Technologie sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen. Am Mittwoch, 31. Oktober erfolgte die Grundsteinlegung des neuen Hauses.

Dübendorf, 26. Oktober 2018 – Rue de la Vigie, im hippen Viertel Flon: Das ist die Adresse des ersten Moxy-Hotels, das gegen Ende 2019 in der Schweiz eröffnet wird. Auf gut 3.500 Quadratmetern entstehen insgesamt 113 Zimmer. «Wir freuen uns, dass wir nach der erfolgreichen Expansion nun auch mit Moxy in der Schweiz vertreten sind. Neben dem Moxy in Bern mit 130 Zimmern, welches Anfang 2020 seine Türen öffnet, wird es das erste Moxy in der Schweiz unter unserer Leitung sein», sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Mit der Grundsteinlegung werden die Baufortschritte für alle sichtbar gemacht.

Das zeitgenössische Flon-Quartier im Herzen Lausannes ist überwiegend autofrei, es gibt zahlreiche Geschäfte und vielfältige Freizeit-, Kultur- und Gastronomieangebote. «Das Moxy-Konzept ist die ideale Ergänzung und passt perfekt zum pulsierenden Viertel», streicht Beat Kuhn heraus. «Als Schweizer Unternehmen war es unser Wunsch, dieses innovative Konzept nicht nur an deutschen Top-Standorten, sondern auch in der Schweiz zu lancieren. Das Flon-Quartier und Moxy halten wir für den perfekten Match.»

Kooperationspartnerin ist Mobimo - das Immobilienunternehmen ist Eigentümerin des Quartiers. Aber nicht nur das: In Zürich ist SV Hotel mit dem Renaissance Zürich Tower Hotel ebenfalls Mieterin von Mobimo. Mit dem Management des Viertels sorgt das Unternehmen dafür, dass dieser Stadtteil attraktiv, innovativ und vielfältig bleibt – passgenau zum Konzept des Moxy. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit SV Hotel hier das spannende Moxy Konzept und eines der ersten Moxy Hotels in der Schweiz gemeinsam umsetzen können», sagt Marc Pointet, Leiter Westschweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Die Realisierung des Projektes wird von Halter als Totalunternehmerin ausgeführt. Frédéric Boy, Verantwortlicher für die Westschweiz bei Halter Gesamtleistungen, ist ebenfalls äusserst erfreut: «Die Grundsteinlegung dieses Neubaus stellt für uns nicht nur baulich einen wichtigen Meilenstein dar, sondern auch strategisch: Es handelt sich nämlich um die erste Baustelle von Halter Gesamtleistungen in der Westschweiz.»