Richtfest für das zweite Moxy Hotel in der Schweiz

In Bern nimmt das neue Viertel WankdorfCity Formen an. Darin entsteht das zweite Moxy Hotel in der Schweiz mit 130 Zimmern. Nun feierte das Areal am 17. Oktober Richtfest. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2020 geplant.

Dübendorf, 22. Oktober 2019 – «Wir liegen sehr gut im Plan und freuen uns, dieses Projekt in Bern zu realisieren. Es ist für uns der zweite Schweizer Moxy-Standort – neben Lausanne, wo wir in der Schweiz die Marke Moxy erstmals auf den Markt bringen», sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Baskim Selmani, Projektleiter TRIO von Losinger Marazzi, Entwicklerin des Areals, zum aktuellen Stand: «Wir sind allen Beteiligten dankbar, dass sie einen tollen Job leisten und Hand in Hand arbeiten, um das Gebäude termingerecht und in entsprechender Qualität fertig zu stellen.» Auch René Morgenthaler, Projektleiter Bauten der Schweizerischen Mobiliar Asset Management AG als Investor, ist zufrieden mit der Gesamtentwicklung des Areals: «Das Viertel nimmt Gestalt an und wir freuen uns, als Partner alle Prozesse hautnah mitzuerleben und zu gestalten».

Modernes Design und hochwertige Technik
Moxy Hotels stehen für modernes Design mit klaren Linien, in dem individuelle und regionale Elemente widerspiegelt werden. Der Empfangsbereich gleicht einem offenen, modernen und grosszügigen Wohnzimmer. Dabei steht die trendige Bar mit ihrem coolen und kreativen Cocktail-Angebot im Mittelpunkt. Auch die 130 Zimmer bieten eine Wohlfühlatmosphäre mit modernstem Komfort.
Hochwertige Technik, wie zum Beispiel ein grosser Flatscreen mit TV-Streaming, High-Speed-Wifi und kostenloses WLAN, sind Standard. Moxy betreibt kein aufwändiges Back Office, sondern nutzt die Errungenschaften der Digitalisierung, um Prozesse zu vereinfachen. Die Gäste zahlen nur für Services, die sie auch tatsächlich in Anspruch nehmen. Das Konzept wendet sich vor allem an junge und jung gebliebene Reisende mit Interesse für Lifestyle.