Sebastian Kessel leitet neu das Courtyard Basel

Anfang April hat Sebastian Kessel die Leitung des Courtyard Marriott Basel mit den 175 Zimmern und Suiten übernommen. Der neue Hotel Manager arbeitet seit 2010 für die Betreibergesellschaft SV Hotel und verfügt über grosse Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen.

Dübendorf, 6. April 2018 – Sebastian Kessel hat das Courtyard Marriott Basel in den letzten Jahren mitentwickelt und kennt die Abläufe im Hotel entsprechend gut. Seit einiger Zeit arbeitet er erfolgreich als Director of Operations im Haus nahe der Grenze zu Deutschland. «Mit Sebastian Kessel konnten wir genau den richtigen Mann für den anspruchsvollen Job als Hotel Manager gewinnen», sagt Beat Kuhn, Managing Director der Schweizer Betreibergesellschaft SV Hotel. Im Courtyard Marriott Basel gestaltete Sebastian Kessel als Front Office Manager die Pre-Opening Phase massgeblich mit. In den folgenden Jahren arbeitete er als Room Manager, Operations Manager und zuletzt als Director of Operations.

Sebastian Kessel freut sich auf seine neue Aufgabe und will die Stärken des Hotels weiter ausbauen. Besonders die Mischung aus Geschäftsreisenden unter der Woche, Urlaubern am Wochenende und Langzeitgästen macht für ihn den Reiz des Hotels im Grünen vor den Toren Basels aus.

Der 40jährige Sebastian Kessel kann eine lange Karriere in der Hotellerie vorweisen, mit vielfältigen Stationen in erstklassigen Häusern in Italien, Österreich und der Schweiz. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Berliner am Titisee im Schwarzwald in den Partnerbetrieben Minotel Rauchfang und Hotel Waldlust. Er setzte dann seine berufliche Laufbahn im Südtirol und später in Österreich fort. 2003 wechselte Sebastian Kessel ins Silvretta Parkhotel in Klosters und damit in seine erste Wirkungsstätte in der Schweiz. In seiner Freizeit reist er gerne und ist sehr sportlich unterwegs.

Seine erste Stelle im Executive Team hatte Sebastian Kessel in einem der World Economic Forum VIP Hotels, dem Arabella Sheraton Hotel Seehof (ehemals Starwood Hotel). Seine berufliche Laufbahn führte ihn im Anschluss in das Hotel Eden au Lac in Zürich, bevor er 2010 zu SV Hotel wechselte. Während seiner gesamten Karriere in der Hotellerie bildete sich der Vater eines Kindes stetig weiter. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung kann er die Abläufe sowohl vor als auch hinter den Kulissen prägen.